+49 361 7447-601 info@bm-t.de

Udo Werner wird neuer Geschäftsführer der bm-t

  • 2013

Udo Werner (46) ist neuer Geschäftsführer der beteiligungsmanagement thüringen gmbh (bm-t). Der Volljurist kommt vom Analytik Jena-Konzern, wo er beim Tochterunternehmen CyBio AG Vorstandsvorsitzender war. Vor seiner Aufgabe in Jena war Udo Werner im Vorstand der TechnoTrend-Gruppe und als Berater bei McKinsey & Co. tätig.

Werner-2„Finanzierung insbesondere für den Mittelstand bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe in Thüringen. Mit Udo Werner haben wir den richtigen Mann gefunden, um auch solche Aufgaben zu lösen. Die bisher geschaffene Industriestruktur in Thüringen zu sichern und Nachfolgeregelungen zu unterstützen – das sind Herausforderungen, die wir gemeinsam anpacken werden“, kommentiert Matthias Wierlacher, Vorstandsvorsitzender der Thüringer Aufbaubank und Aufsichtsratsvorsitzender der bm-t die Berufung. Udo Werner sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, auf diesem spannenden Feld für den Wirtschafts- und Innovationsstandort Thüringen wirken zu dürfen“.

Über bm-t

Die von der bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh verwalteten Fonds investieren Kapital institutioneller Investoren und der öffentlichen Hand in junge und bereits etablierte Thüringer Unternehmen mit Wachstumspotenzial. Gesellschafterin der bm-t ist die Thüringer Aufbaubank.

Pressekontakte

bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh
Gorkistraße 9
99084 Erfurt
Tel: +49 (0) 361 7447 601
Fax: +49 (0) 361 7447 635
www.bm-t.de/

 

ThüringerAufbaubank
Presseabteilung
Olaf Rühmeier
Gorkistraße 9
99084 Erfurt
Tel: +49 (0) 361 7447 268
Fax: +49 (0) 361 7447 410
www.Aufbaubank.de