+49 361 7447-601 info@bm-t.de

Zeilenwert ist Bundessieger im Unternehmenswettbewerb KfW-GründerChampions 2013

  • 2013

16 Landessieger des Wettbewerbs KfW-Award GründerChampions konkurrierten um den Bundessieg in verschiedenen Kategorien. Der Bundessieg „Kreativwirtschaft“ geht nach Thüringen, Gewinner ist das Unternehmen Zeilenwert GmbH aus Rudolstadt.

Berlin/Potsdam, 25.10.2013. Der KfW-Award GründerChampions prämiert je ein Unternehmen aus jedem Bundesland und wird im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT) vergeben, die am 25. und 26. Oktober 2013 in Berlin stattfinden. Bewerben konnten sich Unternehmen, die nicht älter als fünf Jahre sind. Aus den 16 Landessiegern gehen drei Bundessieger in den Kategorien „Innovation“, „Gesellschaftliche Verantwortung“ und „Kreativwirtschaft“ hervor. Der Preis ist mit je 6.000 Euro dotiert. Auf der feierlichen deGUT-Eröffnungsveranstaltung im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie am Abend des 24. Oktober wurde die Zeilenwert GmbH als Bundessieger „Kreativwirtschaft“ ausgezeichnet.

Fotograf: André Wagenzik, Peperoni Werbe- und PR-Agentur GmbH,

Der Full-Service-Verlagsdienstleister wurde 2012 von einem Team um die Geschäftsführer Sebastian Lübcke und Thorsten Schreiber gegründet und durch Business Angel und den von der bm|t beteiligungsmanagement thüringen GmbH gemanagten „Thüringer Gründerfonds“ finanziert. Das Unternehmen konvertiert E-Books für Verlage in sämtliche digitale Formate, übernimmt den Vertrieb in über 100 Shops (national wie international) sowie die daraus resultierenden Abrechnungen und liefert den Geschäftspartnern die damit verbundenen Statistiken. Alle diese Leistungen bietet das Unternehmen aus einer Hand. Zeilenwert und seine Kunden gehen dabei eine ganz besondere Partnerschaft ein, da die Dienstleistungen des Standardmodells komplett kostenfrei angeboten werden. Über 100 Verlage arbeiten bereits mit Zeilenwert zusammen – nicht zuletzt aufgrund des hohen technischen und gestalterischen Standards der E-Book-Produktion und des sich stetig erweiternden Leistungsangebots. „Wir freuen uns sehr über den Preis, denn neben der gesunden Entwicklung unseres Unternehmens zeigt er uns, dass wir mit unserer Idee und unserem Engagement auf dem richtigen Weg sind“, sagt Geschäftsführer Thorsten Schreiber. „Und gleichzeitig sehen wir ihn als Ansporn dafür, auch weiterhin kreativ, flexibel und fair für unsere Kunden da zu sein.“ Mehr über Zeilenwert unter www.zeilenwert.de .

Gruenderchampion2013-Foto_klein

Der Bundessieger präsentiert sich am Samstag auf der deGUT. Ein Foto steht auf www.degut.de/presse zum Download bereit, ab dem 25. Oktober 2013 um 12.00 Uhr ist dort auch ein Foto der Preisverleihung eingestellt. Der Titel „GründerChampion“ ist eine Qualitätsauszeichnung für junge Unternehmen. Die KfW unterstützt damit Selbstständige, damit diese für ihren Mut und ihr Engagement öffentliche Anerkennung erfahren. Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung gehören zusammen – vor allem für die KfW mit ihrem gesetzlichen Auftrag, den Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben und zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen.

Über die deGUT:

Die 29. deGUT findet am 25. und 26. Oktober 2013 in Berlin statt. Es werden mehr als 6.000 Teilnehmer zu dieser wichtigen Messe rund um Existenzgründung und Unternehmertum erwartet. Rund 130 Aussteller sowie das kostenlose Seminarprogramm bieten den Messebesuchern an zwei Tagen fundiertes Wissen und Beratung sowie intensive Kontakte zu  gleichgesinnten, Gründungsexperten und Mentoren.

Pressekontakt:

Carmen Vallero
deGUT-Pressebüro
Friedrich-Ebert-Straße 91
14467 Potsdam

Tel.: 0331 / 231 890-20, 0179 / 54 53 972
E-Mail:
www.degut.de