+49 361 7447-601 info@bm-t.de

Innovative Thüringer Firmen begeistern Weltkonzerne in Chicago und Detroit

  • 2016

Die bm|t hat gemeinsam mit der LEG Thüringen, der Deutsch-Amerikanischen Außenhandelskammer Chicago und der Molex Inc. in der vergangenen Woche eine Unternehmerreise nach Chicago und Detroit veranstaltet. Hierbei konnten sich acht Thüringer High-Tech-Firmen und Forschungsinstitute aus den Bereichen Optik, Sensorik, Materialwirtschaft, Messtechnik und Maschinenbaubei mehreren US-Unternehmen wie Molex, Inc., der Ford Motor Company, Fiat-Chrysler sowie einer Reihe weiterer weltweit agierender Konzerne präsentieren. Dabei lag der Fokus nicht nur auf dem Austausch von Kontakten, sondern auch auf intensiven technischen Diskussionen mit Spezialisten der F&E-Abteilungen sowie der Unternehmensentwicklung.

Auch die beiden teilnehmenden bm|t-Portfolio-Unternehmen FBGS Technologies GmbH und Intercept Technology GmbH konnten zahlreiche vielversprechende neue Möglichkeiten der transkontinentalen Zusammenarbeit diskutieren.

Die bm|t war als Mitinitiator und Sponsor dieser Reise mit Stephan Beier vor Ort vertreten.