INVESTOR DAYS THÜRINGEN

Nach zwei rein digi­ta­len Inves­tor-Days in den Jah­ren 2020 und 2021 fan­den am 14. und 15. Juni 2022 die Inves­tor Days Thü­rin­gen end­lich wie­der bei bes­tem Som­mer­wet­ter als Prä­senz­ver­an­stal­tung in der Arena Erfurt statt.

20 aus­ge­wählte Start-ups prä­sen­tier­ten ihre Geschäfts­kon­zepte auf der Pitch-Bühne. In einer Live-Abstim­mung wähl­ten die Jury und das Publi­kum die bes­ten Pitch-Per­for­man­ces aus. Die gestif­te­ten Preise gin­gen 2022 an:

Wir freuen uns auf ein Wie­der­se­hen im nächs­ten Jahr!

Scou­ting pro­mi­sing deep-tech start-ups led us to Thü­rin­gen three years ago and we con­ti­nue to be impres­sed by the qua­lity of invest­ment opportunities.

Excep­tio­nal tech­ni­cal talent for­med by strong aca­de­mic insti­tu­ti­ons and com­bi­ned with fresh, entre­pre­neu­rial spi­rit repre­sent the per­fect ingre­dients for an emer­ging eco­sys­tem of inter­na­tio­nally com­pe­ti­tive start-ups. 

Wolf­gang Neu­bert, APEX Ven­tures GmbH

Auf den Inves­tor Days Thü­rin­gen haben wir die ers­ten span­nen­den Gesprä­che geführt. Auch mit Investor*innen, die uns in einer spä­te­ren Seed-Invest­ment-Runde unter­stützt haben. 

Hans Els­te­ner, Grün­der der rooom AG

Für uns ist auf den IDT eine Welt auf­ge­gan­gen, in der wir uns total wie­der­ge­fun­den haben. Es ist wahn­sin­nig inspi­rie­rend, was für ein Spi­rit dort herrscht und wel­che Ideen dort vor­ge­stellt wer­den.

Wir haben auf den IDT immer das Gespräch mit ande­ren Grün­dern gesucht: Vor wel­chen Pro­ble­men stan­den sie? Wie haben sie die gelöst? Sol­che Fra­gen konn­ten uns auf dort beant­wor­tet werden. 

Alex­an­der Döpel, Mit­brün­der der Heyfair GmbH

Die Inves­tor Days Thü­rin­gen sind eine Initia­tive der bm|t und der Stif­tung für Tech­no­lo­gie, Inno­va­tion und For­schung Thü­rin­gen (STIFT).