Überspringen zu Hauptinhalt

Preisbock.de schließt dritte Finanzierungsrunde ab

  • 2009
  • Live­shop­ping-Por­tal Preis­bock gewinnt wei­tere Investoren
  • Fri­sches Kapi­tal soll Neu­kun­den­ge­win­nung vorantreiben

Das beliebte Live­shop­ping-Por­tal www.Preisbock.de hat seine dritte Finan­zie­rungs­runde abge­schlos­sen. Es inves­tie­ren unter ande­rem die betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen gmbh (bm‑t), der Busi­ness Angel Oli­ver Flas­käm­per (Grün­der der Ver­brau­cher­seite geizkragen.de) sowie die Spar­kasse Jena in das junge Por­tal. Ins­ge­samt beläuft sich die Finanz­spritze auf eine Mil­lion Euro.

„Wir haben bei Preisbock.de ein hoch moti­vier­tes Grün­der­team mit einem soli­den Unter­neh­mens­kon­zept vor­ge­fun­den. Preis­bock hat in der Ver­gan­gen­heit bereits gezeigt, dass Live­shop­ping ein trag­fä­hi­ges Geschäfts­mo­dell dar­stellt und in Deutsch­land eine stei­gende Anhän­ger­schar fin­det“, sagt Dr. Guido Boh­nen­kamp, Geschäfts­füh­rer der bm‑t.

„Wir wol­len das fri­sche Kapi­tal vor allem zur Neu­kun­den­ge­win­nung ein­set­zen, aber auch noch wei­tere Social Com­merce-Ele­mente auf Preisbock.de inte­grie­ren, um den Usern ein beson­ders inter­ak­ti­ves und leben­di­ges Shop­ping-Erleb­nis zu bie­ten. Bei­spiels­weise beginnt im Februar ein wöchent­li­cher Video Live­cast in dem ein aus­ge­wähl­tes Tages­pro­dukt vor­ge­stellt wird. Anfang März star­tet zudem eine neue Ver­sion von Preisbock.de mit erwei­ter­ten Live-Fea­tures.“ so Preis­bock-Geschäfts­füh­rer Chris­tian Grötsch.

Im März letz­ten Jah­res hatte Preisbock.de bereits die Busi­ness Angels Lukasz Gadow­ski und Oli­ver Jung als Inves­to­ren für sich gewin­nen können.

Preisbock.de ist ein Live-Shop im Inter­net, wel­cher täg­lich ein stark redu­zier­tes Pro­dukt zum spon­ta­nen Kauf als „Bock des Tages“ anbie­tet. Bis zu einer Woche gilt das Ange­bot, so lange der Vor­rat reicht. Das Geschäfts­mo­dell basiert auf Koope­ra­tio­nen mit eta­blier­ten Händ­lern und Her­stel­lern. Gegrün­det wurde Preisbock.de im Juni 2007 von der dot­S­ource GmbH. Seit Anfang 2008 ist das Por­tal Teil der Preis­bock GmbH, bestehend aus Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ex­per­ten, die über lang­jäh­rige Erfah­rung im E‑Commerce verfügen.

Pressekontakt

Preis­bock
Nicole Elflein
T +49 (0) 30 2576205–23

www.Preisbock.de

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche