Überspringen zu Hauptinhalt

plazz entertainment AG aus Erfurt gewinnt silbernen Löwen in Cannes

  • 2013

Erfur­ter Soft­ware- und Appli­ka­ti­ons-Stu­dio gewinnt Sil­ber an der Croi­sette mit der App Sky of Memo­ries, wel­che in Zusam­men­ar­beit mit der Ham­bur­ger Think AG tech­nisch ent­wi­ckelt und umge­setzt wurde.

Erfurt/Cannes: Die plazz enter­tain­ment AG gewinnt im Rah­men des inter­na­tio­na­len Wer­be­fes­ti­vals in Can­nes einen sil­ber­nen Löwen in der Kate­go­rie Online Design. Aus­ge­zeich­net wurde die Kam­pa­gne »Sky of Memo­ries«, wel­che das Thü­rin­ger Ent­wick­lungs­stu­dio in Zusam­men­ar­beit mit der Thjnk AG ent­wi­ckelt und umge­setzt hat.

Um den Pro­zess der Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Thema Tod zu unter­stüt­zen hat plazz die Aug­men­ted Rea­lity App »Sky of Memo­ries« umge­setzt. Eine vir­tu­elle Gedenk­ta­fel, an der Nach­rich­ten für die­je­ni­gen Men­schen die von uns gegan­gen sind, zu hin­ter­las­sen. Der Nut­zer ver­wen­det die App als Sicht­fens­ter zum Him­mel. Dort fin­det er Mit­tei­lun­gen ande­rer Men­schen in Form von far­bi­gen Kreu­zen. Jeder Nut­zer kann dane­ben auch eigene Nach­rich­ten ver­fas­sen um seine Erin­ne­run­gen an geliebte Men­schen, Wün­sche für die Zukunft oder ein­fach nur per­sön­li­chen Dank zu äußern.

SkyOfMoments

Auch die Jury der Can­nes Lions war begeis­tert von der Idee und ver­lieh der inno­va­ti­ven App einen Sil­ver Lion in der Kate­go­rie Online Digi­tal Design. „Wir freuen uns sehr über den sil­ber­nen Löwen”, sagt Jür­gen Mayer, CEO der plazz enter­tain­ment AG. „Die­ser Preis zeigt ein­mal mehr, dass wir mit unse­rem tech­ni­schen Know-how und krea­ti­ven Geist gut auf­ge­stellt sind, nach­dem wir renom­mierte Kun­den die letz­ten Jahre in unser Kun­den­port­fo­lio auf­ge­nom­men haben, und nun auch die ers­ten Preise gewin­nen.”

Über die plazz-enter­tai­nent AG

Die plazz enter­tain­ment AG (www.plazz-entertainment.com) ist ein Ent­wick­lungs­stu­dio spe­zia­li­siert auf Kon­zep­tion, Design, Ent­wick­lung und Manage­ment von Appli­ka­tio­nen für iOS, Android, Web-Apps und Face­book. Zu den Kun­den gehö­ren Unter­neh­men wie ZDF-Wer­be­fern­se­hen, Ende­mol, Elec­tro­nic Arts, FC Bay­ern Mün­chen, BMW Group, Luft­hansa Cargo, AL-KO, Giga­set, Voda­fone aber auch mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen. Das Unter­neh­men zählt neben der bm‑t auch u.a. Prof. Dr. Dr. Bran­den­burg – bekannt auch als der Erfin­der des MP3 – zu sei­nen Gesell­schaf­tern. Erst im Januar konnte die plazz-enter­tain­ment AG auf den Mdays in Frank­furt den Platz 5 aus über 180 nomi­nier­ten Apps mit der Main­zel Männ­chen App bele­gen.

Für Rück­fra­gen / Pres­se­kon­takt:

Andreas Lie­bal
plazz enter­tain­ment AG
August­mauer 1
99084 Erfurt
Tel +49–361-216–94-60

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche