Überspringen zu Hauptinhalt

Udo Werner wird neuer Geschäftsführer der bm‑t

  • 2013

Udo Wer­ner (46) ist neuer Geschäfts­füh­rer der betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen gmbh (bm‑t). Der Voll­ju­rist kommt vom Ana­ly­tik Jena-Kon­zern, wo er beim Toch­ter­un­ter­neh­men CyBio AG Vor­stands­vor­sit­zen­der war. Vor sei­ner Auf­gabe in Jena war Udo Wer­ner im Vor­stand der Tech­no­T­rend-Gruppe und als Bera­ter bei McK­in­sey & Co. tätig.

Werner-2„Finan­zie­rung ins­be­son­dere für den Mit­tel­stand bleibt eine anspruchs­volle Auf­gabe in Thü­rin­gen. Mit Udo Wer­ner haben wir den rich­ti­gen Mann gefun­den, um auch sol­che Auf­ga­ben zu lösen. Die bis­her geschaf­fene Indus­trie­struk­tur in Thü­rin­gen zu sichern und Nach­fol­ge­re­ge­lun­gen zu unter­stüt­zen – das sind Her­aus­for­de­run­gen, die wir gemein­sam anpa­cken wer­den“, kom­men­tiert Mat­thias Wier­la­cher, Vor­stands­vor­sit­zen­der der Thü­rin­ger Auf­bau­bank und Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der bm‑t die Beru­fung. Udo Wer­ner sagt zu sei­ner neuen Auf­gabe: „Ich freue mich, auf die­sem span­nen­den Feld für den Wirt­schafts- und Inno­va­ti­ons­stand­ort Thü­rin­gen wir­ken zu dür­fen“.

Über bm‑t

Die von der bm‑t betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen gmbh ver­wal­te­ten Fonds inves­tie­ren Kapi­tal insti­tu­tio­nel­ler Inves­to­ren und der öffent­li­chen Hand in junge und bereits eta­blierte Thü­rin­ger Unter­neh­men mit Wachs­tums­po­ten­zial. Gesell­schaf­te­rin der bm‑t ist die Thü­rin­ger Auf­bau­bank.

Pressekontakte

bm‑t betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen gmbh
Gor­ki­straße 9
99084 Erfurt
Tel: +49 (0) 361 7447 601
Fax: +49 (0) 361 7447 635
www.bm‑t.de/

 

Thü­rin­ger­Auf­bau­bank
Pres­se­ab­tei­lung
Olaf Rüh­meier
Gor­ki­straße 9
99084 Erfurt
Tel: +49 (0) 361 7447 268
Fax: +49 (0) 361 7447 410
www.Aufbaubank.de

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche