Überspringen zu Hauptinhalt

Zeilenwert ist Bundessieger im Unternehmenswettbewerb KfW-GründerChampions 2013

  • 2013

16 Landessieger des Wettbewerbs KfW-Award GründerChampions konkurrierten um den Bundessieg in verschiedenen Kategorien. Der Bundessieg „Kreativwirtschaft“ geht nach Thüringen, Gewinner ist das Unternehmen Zeilenwert GmbH aus Rudolstadt.

Berlin/Potsdam, 25.10.2013. Der KfW-Award Grün­der­Cham­pions prä­miert je ein Unter­neh­men aus jedem Bun­des­land und wird im Rah­men der Deut­schen Grün­der- und Unter­neh­mer­tage (deGUT) ver­ge­ben, die am 25. und 26. Okto­ber 2013 in Ber­lin statt­fin­den. Bewer­ben konn­ten sich Unter­neh­men, die nicht älter als fünf Jahre sind. Aus den 16 Lan­des­sie­gern gehen drei Bun­des­sie­ger in den Kate­go­rien „Inno­va­tion“, „Gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung“ und „Krea­tiv­wirt­schaft“ her­vor. Der Preis ist mit je 6.000 Euro dotiert. Auf der fei­er­li­chen deGUT-Eröff­nungs­ver­an­stal­tung im Bun­des­mi­nis­te­rium für Wirt­schaft und Tech­no­lo­gie am Abend des 24. Okto­ber wurde die Zei­len­wert GmbH als Bun­des­sie­ger „Krea­tiv­wirt­schaft“ aus­ge­zeich­net.

Fotograf: André Wagenzik, Peperoni Werbe- und PR-Agentur GmbH,

Der Full-Ser­vice-Ver­lags­dienst­leis­ter wurde 2012 von einem Team um die Geschäfts­füh­rer Sebas­tian Lüb­cke und Thors­ten Schrei­ber gegrün­det und durch Busi­ness Angel und den von der bm|t betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen GmbH gema­nag­ten „Thü­rin­ger Grün­der­fonds“ finan­ziert. Das Unter­neh­men kon­ver­tiert E‑Books für Ver­lage in sämt­li­che digi­tale For­mate, über­nimmt den Ver­trieb in über 100 Shops (natio­nal wie inter­na­tio­nal) sowie die dar­aus resul­tie­ren­den Abrech­nun­gen und lie­fert den Geschäfts­part­nern die damit ver­bun­de­nen Sta­tis­ti­ken. Alle diese Leis­tun­gen bie­tet das Unter­neh­men aus einer Hand. Zei­len­wert und seine Kun­den gehen dabei eine ganz beson­dere Part­ner­schaft ein, da die Dienst­leis­tun­gen des Stan­dard­mo­dells kom­plett kos­ten­frei ange­bo­ten wer­den. Über 100 Ver­lage arbei­ten bereits mit Zei­len­wert zusam­men – nicht zuletzt auf­grund des hohen tech­ni­schen und gestal­te­ri­schen Stan­dards der E‑Book-Pro­duk­tion und des sich ste­tig erwei­tern­den Leis­tungs­an­ge­bots. „Wir freuen uns sehr über den Preis, denn neben der gesun­den Ent­wick­lung unse­res Unter­neh­mens zeigt er uns, dass wir mit unse­rer Idee und unse­rem Enga­ge­ment auf dem rich­ti­gen Weg sind“, sagt Geschäfts­füh­rer Thors­ten Schrei­ber. „Und gleich­zei­tig sehen wir ihn als Ansporn dafür, auch wei­ter­hin krea­tiv, fle­xi­bel und fair für unsere Kun­den da zu sein.“ Mehr über Zei­len­wert unter www.zeilenwert.de .

Gruenderchampion2013-Foto_klein

Der Bun­des­sie­ger prä­sen­tiert sich am Sams­tag auf der deGUT. Ein Foto steht auf www.degut.de/presse zum Down­load bereit, ab dem 25. Okto­ber 2013 um 12.00 Uhr ist dort auch ein Foto der Preis­ver­lei­hung ein­ge­stellt. Der Titel „Grün­der­Cham­pion“ ist eine Qua­li­täts­aus­zeich­nung für junge Unter­neh­men. Die KfW unter­stützt damit Selbst­stän­dige, damit diese für ihren Mut und ihr Enga­ge­ment öffent­li­che Aner­ken­nung erfah­ren. Unter­neh­me­ri­sches Han­deln und gesell­schaft­li­che Ver­ant­wor­tung gehö­ren zusam­men – vor allem für die KfW mit ihrem gesetz­li­chen Auf­trag, den Wan­del in Wirt­schaft und Gesell­schaft vor­an­zu­trei­ben und zur Ver­bes­se­rung der Lebens­qua­li­tät bei­zu­tra­gen.

Über die deGUT:

Die 29. deGUT fin­det am 25. und 26. Okto­ber 2013 in Ber­lin statt. Es wer­den mehr als 6.000 Teil­neh­mer zu die­ser wich­ti­gen Messe rund um Exis­tenz­grün­dung und Unter­neh­mer­tum erwar­tet. Rund 130 Aus­stel­ler sowie das kos­ten­lose Semi­nar­pro­gramm bie­ten den Mes­se­be­su­chern an zwei Tagen fun­dier­tes Wis­sen und Bera­tung sowie inten­sive Kon­takte zu  gleich­ge­sinn­ten, Grün­dungs­ex­per­ten und Men­to­ren.

Pressekontakt:

Car­men Val­lero
deGUT-Pres­se­büro
Fried­rich-Ebert-Straße 91
14467 Pots­dam

Tel.: 0331 / 231 890–20, 0179 / 54 53 972
E‑Mail:
www.degut.de

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche