skip to Main Content
+49 361 7447-601 info@bm-t.de

STIFT und bm|t veranstalten erfolgreiche Investor Days Thüringen 2018

  • 2018

Die Inves­tor Days Thü­rin­gen sind die wich­tigste jähr­li­che Ver­an­stal­tung, die auf­stre­bende Start-up- und Wachs­tums­un­ter­neh­men mit Inves­to­ren in Thü­rin­gen zusam­men­bringt. Die Ver­an­stal­tung wird gemein­sam von der Stif­tung für Tech­no­lo­gie, Inno­va­tion und For­schung (STIFT) und der bm-t betei­li­gungs­ma­nage­ment thü­rin­gen gmbh (bm|t), dem größ­ten auf Inves­ti­tio­nen im Frei­staat Thü­rin­gen aus­ge­rich­te­ten Ven­ture Capi­tal- und Pri­vate-Equity-Inves­tor, orga­ni­siert.

Die dies­jäh­rige Ver­an­stal­tung zog ins­ge­samt 400 Besu­cher an und umfasste mehr als 50 Unter­neh­mens­prä­sen­ta­tio­nen sowie wei­tere 30 Unter­neh­men, die sich in der Inno­va­ti­ons­arena prä­sen­tier­ten. Die Inves­tor Days Thü­rin­gen haben mitt­ler­weile für Pri­vat­an­le­ger, die begon­nen haben, die attrak­ti­ven, unter dem Radar ste­hen­den Invest­ment­chan­cen in Thü­rin­gen zu erken­nen, stark an Bedeu­tung gewon­nen. Kevin Ree­der, Geschäfts­füh­rer der bm|t, sagte zur dies­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tung: »Wir sind froh, den bis­he­ri­gen Besu­cher­re­kord gebro­chen zu haben und einen kla­ren Trend zu mehr Inves­to­ren zu sehen, die Thü­rin­gen auf dem Schirm haben.« Wei­ter führte er aus, dass »der Ver­kauf von fay­teq an einen Social-Media-Gigan­ten aus dem Sili­con Val­ley und der NASDAQ-Bör­sen­gang von InflaRx ein­deu­tig Wun­der voll­bracht haben, um Inves­to­ren auf das grüne Herz Deutsch­lands auf­merk­sam zu machen.«

Die Inves­tor Days der letz­ten Jahre haben direkt zu erheb­li­chen Inves­ti­tio­nen in junge inno­va­tive Unter­neh­men geführt. Ste­phan Beier, Invest­ment Mana­ger bei der bm|t sagte: »In den letz­ten Jah­ren haben wir gese­hen, dass immer mehr inves­tier­tes Kapi­tal direkt mit die­ser Ver­an­stal­tung ver­bun­den ist.« Er erklärte: »Wir und die Gäste, von denen wir bereits Feed­back erhal­ten haben, waren sehr beein­druckt von der Qua­li­tät und dem Selbst­be­wusst­sein der prä­sen­tie­ren­den Unter­neh­men und der hohen unter­neh­me­ri­schen Sub­stanz, die auf der dies­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tung gezeigt wurde.«

Der Ter­min für die Inves­tor Days Thü­rin­gen 2019 wird in den kom­men­den Mona­ten fest­ge­legt. Die STIFT und bm|t wer­den die Save-the-Date-Mit­tei­lung auf ver­schie­de­nen Medi­en­ka­nä­len ver­öf­fent­li­chen.

Wer mehr über die bm|t erfah­ren möchte, fin­det dies auf unse­rer Web­seite unter www.bm-t.de oder auf unse­ren Social Media Kanä­len auf Lin­kedIn und XING.

Back To Top
×Close search
Suche