Die bm|t veranstaltete am 5. September 2012 ihren ersten Beteiligungstag im congress centrum neue weimarhalle in Weimar. Hierzu waren neben den rund 50 Portfolio-Unternehmen auch Netzwerkpartner sowie Vertreter der Wirtschaft und Politik Thüringens geladen.
Die über 100 Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit Unternehmenspräsentationen, Fachvorträgen zu den Themen Patentoptimierung, Personal-Recruiting und Crowdfunding. Daneben gab es reichlich Gelegenheit zum Erfahrungs- und Visitenkartenaustausch.
Bei der Abschlussveranstaltung – der vom amerikanischen Regisseur und Bühnenmagier Robert Wilson inszenierten abstrakten Klang- und Lichtinstallation von Franz Liszts „Via Crucis“ in der Viehauktionshalle im Rahmen des Weimarer Kunstfestes – erlebten die Gäste auch das von bm|t finanzierte IOSONO-Soundsystem. Mit dessen Hilfe wanderten die Klänge durch die riesige Holzscheune und erzeugten „einen neuen Klangraum mit individuell mehrdimensional wahrnehmbarer Musik bei originalgetreuer Wiedergabe der Liszt’schen Partitur“.
Über 100 Gäste beim bm|t Beteiligungstag
6. September 2012


