Senior Investment Manager Stefan Jahn

Senior Investment Manager Stefan Jahn

Herr Ste­fan Jahn arbei­tete nach sei­ner Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann zunächst als Pri­vat­kun­den­be­ra­ter und anschlie­ßend als Geschäfts­stel­len­lei­ter bei der Spar­kasse Elbe-Els­ter. Im Okto­ber 2011 wech­selte Herr Jahn zur Thü­rin­ger Auf­bau­bank und absol­vierte ein dua­les Stu­dium zum Bache­lor of Arts (B.A.) mit Schwer­punkt Ban­king & Finance. Prak­ti­sche Erfah­run­gen sam­melte Herr Jahn in die­ser Zeit in den Berei­chen Kre­dit- und Risi­ko­ma­nage­ment sowie Wirtschaftsförderung.

Seit Okto­ber 2014 ver­stärkt er das Invest­ment Team der bm|t. Par­al­lel dazu stu­dierte Herr Jahn zwei Jahre an der FOM Hoch­schule für Oeko­no­mie und Manage­ment, wo er ein Mas­ter­stu­dium in Finance & Accoun­ting (M.Sc.) absol­vierte. Seit Mai 2020 trägt er zudem den Titel „Cer­ti­fied Pri­vate Equity Ana­lyst (CPEA)“ der TUM School of Management.

Als Natur­lieb­ha­ber genießt er Wan­der­tou­ren an ver­schie­de­nen Orten sowie Jog­gen durch Wald und Land­schaft. Außer­dem liebt er es, zu rei­sen und neue Kul­tu­ren ken­nen­zu­ler­nen. Außer­dem inter­es­siert er sich für Astro­no­mie und schaut gern ein­mal zu den Sternen.