Senior Investment Manager Stephan Beier

Senior Investment Manager Stephan Beier

Ste­phan kam 2006 als Invest­ment Mana­ger zur bm|t, um visio­näre Unter­neh­mer auf ihrem Weg zur Neu­ge­stal­tung gan­zer Bran­chen zu beglei­ten. Er ist in der Startup-Szene gut ver­netzt und begeis­tert sich für alle Berei­che der digi­ta­len Wirt­schaft, ins­be­son­dere für B2B- und B2C-Soft­ware­lö­sun­gen, Fin­tech, Cyber­se­cu­rity, Big Data-Lösun­gen und 3D.

Zuvor arbei­tete er meh­rere Jahre als Senior Asso­ciate im Bereich Mer­gers & Acqui­si­ti­ons bei einer gro­ßen Bank in Deutsch­land und als Con­trol­ling Ana­lyst bei der Bank of Ame­rica. Ste­phan stu­dierte Inter­na­tio­nal Busi­ness in Deutsch­land und erwarb einen MBA in North Caro­lina (USA).

Neben sei­ner Rei­se­lust begeis­tert er sich für Archi­tek­tur, Beet­ho­ven-Sin­fo­nien, die Geschichte und Per­sön­lich­kei­ten sei­ner Hei­mat­stadt Wei­mar und Kunst aus dem 19. und 20. Jahrhundert.